07.04.2016 H0 Expert Diesellok V 200.1, #52600/ #52601

Die H0 Expert V 200.1 mit der Artikelnummer #52600 (Gleichstrom) / #52601 (Wechselstrom) wird Ende Mai an den Fachhandel ausgeliefert. Hier sind die ersten Modellfotos und die wichtigsten Features der Lok:

Die Vorzüge des PIKO Modells in Stichpunkten:

  • Neukonstruktion
  • Feinste Lackierung und Bedruckung
  • Hervorragend gelungene Kopfform
  • Fein gravierte Drehgestelle mit vielen Ansteckteilen
  • Führerstandbeleuchtung
  • Teilweise angesetzte freistehende filigrane Handgriffe
  • Realistische Führerstands- und Motorraumnachbildung
  • Aufgeräumte Platine mit PluX22-Schnittstelle
  • Sehr gute Fahreigenschaften
  • Sehr günstiger Preis mit UVP 119,99€ für das DC Modell und 139,99€ für die AC Ausführung

CIMG0525_V200.1.jpgCIMG0526_V200.1.jpgCIMG0528_V200.1.jpgCIMG0531_V200.1.jpgCIMG0533_V200.1.jpgCIMG0534_V200.1.jpgCIMG0549_V200.1_re.jpgCIMG0539_V200.1.jpgCIMG0547_V200.1.jpgCIMG0535_V200.1.jpg

» Das Modell im PIKO Webshop

Weitere Informationen zu Vorbild und Modell:

Die V 200.1 stellt als leistungsstärkere Weiterentwicklung der bekannten V200 eine Diesellokomotive für den schnellen und schweren Personen- und Güterverkehr dar. Produziert wurden beim Original 50 Exemplare zwischen 1962 bis 1965 bei Krauss-Maffei in München. Die Fahrzeuge waren auf vielen Strecken in allen Regionen Westdeutschlands zu finden und sind teilweise auch heute noch bundesweit bei Privatbahnen zu im Einsatz. Die größten Unterschiede zur V 200.0 bestehen in der bei der V 200.1 steileren Abrundung der Front, der unterschiedlichen Anordnung der Lüfter und Fenster an den Seitenflächen, der Dachgestaltung und den neuen Drehgestellen.

Modell:

Lokomotive V 200.1 im klassischen Purpurrot, BD Karlsruhe, Bw Villingen, Rev.-Datum: 21.12.64, Motor mit zwei Schwungmassen, zukunftssichere PluX22 Schnittstelle und LED-Beleuchtung. Vorbereitet für Soundeinbau.

Warum das Modell auch auf Ihrer Anlage nicht fehlen sollte:

Die V 200.1 wird als deutsche Kultlokomotive schon länger auf dem Modellbahn-Markt angeboten, doch die Neukonstruktion der V 200.1 von PIKO stellt derzeit die realistischste Nachbildung der Großdiesellokomotive dar. Neben den genannten Highlights zählt vor allem der Formenbau in den Bereichen der scharfen Gravuren am Gehäuse mit der gelungenen realistischen bulligen Kopfform und den extra angesetzten Zierstreifen und Frontklappen, den detaillierten Blattfederdrehgestellen mit Schleuderschutz, Geschwindigkeitsgeber und Radbremszylinder, die separat eingesetzten Auspuffschlote mit geöffneten Auspuffklappen zu den Blickfängen der formschönen PIKO Lokomotive. Durch die mit der Kurzkupplung ausschwenkenden Schürzen konnte auch bei diesem Modell eine spaltfreie Optik zwischen Lokkasten und Schürze realisiert werden. Weiter hevorzuheben ist die Maschinenraumnachbildung, die realistisch nicht direkt hinter dem Fenster, sondern zurückversetzt dargestellt wird. Das Modell von PIKO besitzt als weitere Vorzüge eine moderne Schnittstelle, eine gut zugängliche, aufgeräumte Platine und nicht zuletzt auch ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis! Auch beim Original waren die Loks der V 200 und V 200.1 gemeinsam in Betriebswerken beheimatet und auf vielen Strecken der BRD in ähnlichen Diensten zu finden. Diese Merkmale und die feinfühligen Fahreigenschaften lassen das Fahrzeug zu einer unverzichtbaren Kultlokomotive auf allen Modellbahnanlagen oder auch für Sammler typischer deutscher Lokomotiven werden.