10.06.2016 TT Elektrolok BR 187 bls, #47450

Die TT Spur E-Lok der BR 187, innovative Last Mile Lok von Bombardier, mit der Artikelnummer #47450 wird Ende Juli an den Fachhandel ausgeliefert. Hier sind die ersten Modellfotos u.a. im Vergleich mit der H0 Expert Variante sowie die wichtigsten Features der Lok:

Die Vorzüge des PIKO Modells in Stichpunkten:

  • Neukonstruktion
  • Feinste Lackierung und Bedruckung
  • Angesetzte Frontgriffstangen
  • Unterschiedliche, vorbildgerechte Stromabnehmer
  • Profilierte Radreifen
  • Originalgetreu gravierte Drehgestelle mit vielen angesetzten Details
  • Ausgezeichnete Fahreigenschaften
  • Günstiger Preis mit UVP 139,99€

CIMG1163.jpgCIMG1164.jpgCIMG1165.jpgCIMG1166.jpgCIMG1167.jpgCIMG1168.jpgCIMG1170.jpgCIMG1171.jpgCIMG1172.jpgCIMG1173.jpgCIMG1174.jpgCIMG1175.jpgCIMG1176.jpgCIMG1178.jpg

» Das Modell im PIKO Webshop

Weitere Informationen zu Vorbild und Modell:

Lokomotive 187 002-1, Bombardier Transportation GmbH, im Einsatz bei BLS Cargo. Hersteller Bombardier, Kassel. Betriebszustand ab 2014. Ausführung mit Last Mile Paket mit zusätzlichem Tank für Fahrten auf nicht elektrifizierten Gleisen. Hierbei können im Diesel- oder Batteriemodus bis zu 60 km/h erreicht werden. Dieses Verfahren macht den bislang üblichen Lokwechsel im Rangierbereich überflüssig. Dank einer optionalen Ausrüstung mit einer Fernsteuerung ist es einer einzelnen Person möglich, Rangieroperationen sowohl auf  elektrifizierten als auch auf nicht elektrifizierten Gleisabschnitten auszuführen. Die Baureihe trägt bei Bombardier die Bezeichnung F140 AC3 bzw. vereinfacht auch Traxx3.

Die PIKO BR 187 zeichnet sich durch einen Zinkdruckgussrahmen, einen starken Motor mit zwei Schwungmassen, zwei Haftreifen mit diagonaler Anordnung, eine aufgeräumte Platine mit Plux22 Schnittstelle, LED-Beleuchtung mit sehr guter Leuchtkraft und digital schaltbarem Schlusslicht aus. Das Modell ist für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.

Warum das Modell auch auf Ihrer Anlage nicht fehlen sollte:

Die BR 187 stellt als hochmoderne elektrische Drehgestell-Lokomotive ein innovatives Fahrzeug mit vielseitigen  Einsatzmöglichkeiten dar. In einem Rahmenvertrag wurden schon 120 Lokomotiven in verschiedenen Ausführungen von der DB AG und mehrere Lokomotiven von privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen geordert. Als zukunftsträchtige Elektrolokomotive ist ihr ein fester Platz auf europäischen Gleisen gesichert. Mit der Nachbildung dieser attraktiven Lokomotive wird einmal mehr bewiesen, dass PIKO TT Modelle als gelungene Nachbildungen des Vorbildes Modellbahnanlagen bereichern. Die PIKO BR 187 besitzt hervorragende Fahreigenschaften und hohe Zugkräfte, die für alle vorbildentsprechenden Zuggarnituren genügend Kraftreserven bietet. Mit dem Modell der BR 187 in TT besitzt PIKO ein Alleinstellungsmerkmal.

Die neukonstruierte PIKO BR 187 kann als Güterzugmaschine ideal mit den PIKO Container- und den neuen Schüttgutwagen Falns eingesetzt werden. Ein echter Blickfang kann durch den vorbildgerechten Einsatz im  Rangierdienst auf Strecken ohne Oberleitung erreicht werden. Das Modell stellt als preiswerte Formneuheit mit hervorragender Optik und ausgezeichneten Fahreigenschaften für TT Freunde mit Vorlieben für moderne Epochen ein echtes Muss dar!