 |
|
 |
|
| |
|
 |
Spielwarenmesse Nürnberg 2012
Am 01. Februar 2012 öffnete die weltgrößte Spielwarenmesse, die Internationale Spielwarenmesse Toy Fair in Nürnberg, ihre Tore.
PIKO war selbstverständlich mit einem attraktiven Stand vertreten und freute sich, die Kunden aus dem In- und Ausland in Nürnberg zu begrüßen.
Der erste Messetag war geprägt von Besuchen wichtiger Kunden und einigen Vertretern aus der Politik. Journalisten fanden dieses Jahr auch großes Interesse daran, mit dem Geschäftsführer, Herrn Dr. René F. Wilfer, ein Gespräch zu führen, wird PIKO doch zunehmend als bedeutender Hersteller auf dem Modelleisenbahnmarkt wahrgenommen.
Ganz besonders gefreut hat man sich bei PIKO darüber, dass das Gartenbahnmodell Elektrolok E94 vom Eisenbahnmagazin zum „Modell des Jahres 2011“ in der Kategorie der Gartenbahnmodelle ausgezeichnet wurde.
Spiegelt dies doch das große Interesse der Endverbraucher an dem Gartenbahnprogramm von PIKO und hier speziell an dem eindrucksvollen Modell des deutschen Krokodils wider.
Dies als erster kurzer Bericht von der Spielwarenmesse in Nürnberg.
Dr. René F. Wilfer
Sonneberg, den 01.02.2012 Dr.W./ks
| 
| Die Bürgermeisterin der Stadt Sonneberg, Frau Sybille Abel, besuchte am ersten Messetag den PIKO Stand und freute sich, von Frau Ortrun D. Wilfer und Herrn Dr. René F. Wilfer den Jahreswagen überreicht zu bekommen.
Foto: Heidi Losansky
|  | Der Oberbürgermeister der Puppenstadt Neustadt b. Coburg, Nachbarstadt von Sonneberg, Herr Frank Rebhan, besuchte PIKO auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und Herr Dr. René F. Wilfer freute sich, HerrnFrank Rebhan den PIKO Jahreswagen überreichen zu dürfen.
|  | Für die Modellbahn Illustrierte war der Fotograf, Herr Peter Wagner, wieder bei PIKO, um einen guten Report zu machen. Die enge Verbundenheit mit ihm führt zu sehr gelungenen Aufnahmen. Herr Wagner war bereits zum „Tag der Offenen Tür“ in Juni 2011 in Sonneberg und zeigte den TOFT Besuchern, wie in einem Gläsernen Studio Aufnahmen für die Zeitschrift MBI gemacht werden. Sein erster Bericht über PIKO erschien in der Zeitung im Jahr 2008, als im Chinesischen Chashan die Eröffnungsfeier des Werkes abgehalten wurde.
|  | Urkunde des Eisenbahnmagazins über den 1. Platz bei der Leserwahl „Modell des Jahres 2011“ in der Kategorie Gartenbahnen.
|  | PIKO Messe-Stand auf der Spielwaren Messe in Nürnberg 2012
|  | PIKO Mitarbeiterinnen, Frau Anne-Kathrin Leimert, Frau Caroline Herbart und Frau Hanna Walther (von links nach rechts) standen den Kunden für Informationen und zum Erhalt der neusten Kataloge zur Verfügung.
|  | |
Besonders gefreut hat sich Herr
Dr. René F. Wilfer darüber, dass Herr Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der
Nürnberg Messe, PIKO einen Besuch abstattete und sich über die Entwicklung der
PIKO Spielwaren GmbH informieren ließ.
|  | |
Der Bürgermeister der Stadt
Rödental bei Coburg, Herr Gerhard Preß, besuchte mit Gattin den PIKO Messestand
und informierten sich bei Herrn Dr. René F. Wilfer und Frau Ortrun D. Wilfer
über die Resonanz der Neuheiten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.
|  | |
Herr Jürgen W. Heike, MdL,
aus Neustadt bei Coburg besuchte zusammen mit dem 2. Bürgermeister von Neustadt
b. Cob., Herrn Jürgen Petrautzki, den PIKO Messestand und beide freuten sich
besonders darüber, den PIKO Jahreswagen als kleines Präsent zu erhalten.
|
|
|
|
|
|