05.04.2018 CAD-Abbildungen polnischer Formneuheiten 2018

Einen kleinen Vorgeschmack auf die polnischen Formneuheiten 2018 bieten Ihnen die nachfolgenden 3D-Konstruktionszeichnungen.

Einerseits können Sie sich schon einen ersten Eindruck von der H0 Diesellok ST44 der PKP verschaffen, aber auch die neuen polnischen Kesselwagen Zas (406R) mit Ihren unterschiedlichen Ausführungen versprechen einen hohen Grad an Detailtreue bei den jeweiligen Modellen.

1PL.jpg2PL.jpg3PL.jpg4PL.jpg5PL.jpg

#52804: H0 Expert Diesellok ST44
Das neu entwickelte Modell der ST44 gibt mit seinem gelungenen Formenbau das charakteristische Erscheinungsbild die polnische Variante der M62 konsequent wieder. Wie die PIKO Modelle der V200 DR überzeugt die ST44 mit einem kräftigen, mit zwei präzise ausgewuchteten Schwungmassen versehenen Motor und ausgezeichneten Fahreigenschaften. Auf den beiden innen laufenden Achsen der Drehgestelle sitzen in diagonaler Anordnung zueinander zwei Räder mit Haftreifen für hohe Zugkräfte. Das PIKO Modell der ST44 verfügt darüber hinaus über eine feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzten Griffstangen, scharf gravierte Drehgestellblenden, Maschinenraumeinrichtungen, serienmäßig eingebaute, mit einem PluX22 Decoder digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung und fahrtrichtungsabhängig funktionierende Schlusslichter. Das Fahrzeug ist für eine einfache Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.

#58450: H0 Expert Kesselwagen Zas (406R)
Mit den Kesselwagen 406R der PKP in der Ep. IV wird ein weiterer bedeutender Wagentyp aus Polen vorbildgerecht durch PIKO in dem Maßstab 1:87 umgesetzt. Das attraktive Modell des Kesselwagens wird präzise umgesetzt und zeichnet sich durch die stimmige Darstellung aller relevanten Details des Vorbildes aus. Die detaillierte Neukonstruktion punktet durch die perfekte Darstellung des knickfreien Kessels und extra angesetzte Stufen, Leitern, Geländer und Bühnen sind ebenfalls in filigraner und stabiler Ausführung. Ein besonderes Highlight stellt die realistische Nachbildung der Spannbänder und ihre Verbindung zur Wagenauflage dar, die keine sichtbaren Trennungen aufweisen. Der Wagen verfügt über feinste Lackierung und Bedruckung und exzellente Rolleigenschaften. Mit diesem hochdetaillierten Modell steht ein weiteres attraktives Fahrzeug von PIKO für den Einsatz in Güterzügen zur Verfügung.