12.05.2021 PIKO auf dem Überholgleis: Modelle des Jahres / Goldenes Gleis

Wir sind überwältigt!

Die Leser des Eisenbahnmagazins (em) haben gleich 4 unserer Modelle zum Sieger gekürt. Dabei konnten unsere Modelle in den 3 wichtigsten H0 Lok-Kategorien "Dampf-, Diesel- und E-Fahrzeug" brillieren und die Produkte der anderen zur Wahl stehenden Hersteller in den Schatten stellen.

In der Spurgröße TT konnten wir zusätzlich noch die Freunde der Spur der Mitte mit der E-Lok der BR 150 überzeugen.

Danke an die vielen treuen Fans, die unsere Modelle auch in diesem Jahr wieder zu "Modellen des Jahres" gewählt haben.


Simply the best! 🤩 Die PIKO H0 Expert Dampflok der BR 78 ist Modell des Jahres 2021!

Unsere H0 Dampflok der BR 78 wurde von den Lesern der Zeitschriften MIBA und Modelleisenbahner zum Modell des Jahres 2021 gewählt. Wir bedanken uns bei allen, die für unser Modell gestimmt haben! Wir freuen uns sehr, dass die PIKO BR 78 als beste Modellumsetzung dieser wichtigen Loktype prämiert wurde und dabei ihre Konkurrenz in der Kategorie Dampfloks hinter sich gelassen hat.

Die BR 78 im PIKO Webshop:

Auch die gedeckten Güterwagen der Gattung Gags der polnischen Staatseisenbahn PKP sind zum Modell des Jahres in der Kategorie "Güterwagen H0" auf den ersten Platz gewählt worden

em_MdJ_78.jpgem_MdJ_191.jpgem_MdJ_216.jpgem_MdJ_TT150.jpgGoldenes_Gleis_BR78.jpgGoldenes_Gleis_Gags_PKP.jpg


Diese Auszeichnungen sind für uns gleichzeitig Ansporn auch zukünftig viele tolle Neuheiten aufs Modellbahngleis zu stellen. Sie werden begeistert sein.