09.11.2016 H0 Expert Diesellok Vossloh G6 VPS, #52652 / #52653

Vossloh G6 – eine moderne dieselhydraulische Rangierlok als H0 Modell von PIKO, erscheint voraussichtlich Mitte Dezember 2016. Hier sind die ersten Bilder vom fertigen Modell für Sie:

Die Vorzüge des PIKO Modells in Stichpunkten zusammengefasst:

  • Neukonstruktion
  • Feinste, aufwendige Lackierung und Bedruckung
  • Geätzte Metallgeländer und Lüftergitter
  • Viele angesetzte Details am Fahrwerk
  • Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
  • Vorbildgerechte Stirnlampenanbringung
  • Langsam drehender Hochleistungsmotor
  • Ausgezeichnete Fahreigenschaften
  • Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit UVP 169,99€ DC bzw. 199,99€ AC Variante inkl. PluX22 Decoder

52652_4-Seiten.jpgCIMG0507.jpgCIMG0508.jpgCIMG0509.jpgCIMG0510.jpgCIMG0511.jpgCIMG0512.jpgCIMG0513.jpgCIMG0514.jpgCIMG0516.jpgCIMG0517.jpgCIMG0519.jpgCIMG0520.jpgCIMG0521.jpgCIMG0522.jpgCIMG0525.jpgCIMG0526.jpgCIMG0527.jpg

» Das Modell im PIKO Webshop

Einige Informationen zu Vorbild und Modell

Lokomotive G6 als Diesellokomotive von VPS in der Ausführung mit Cummins Motor, Einfachlampen und Seilwinde. Die G 6 ist eine dreiachsige dieselhydraulische Rangierlokomotive des Herstellers Vossloh, die seit 2008 gebaut wird. Die Baureihe ist für den Rangiereinsatz ausgelegt, die Fahrzeuge können jedoch an gewünschte individuelle Einsatzbedingungen angepasst werden. Die wartungsfreundliche Lok mit scheibengebremsten Radsätzen ist bereits für verschiedene Ausstattungsvarianten vorbereitet und kann hierbei mit verschiedenen Motoren ausgerüstet werden. Neben einer Variante als Rangierlok mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h sind auch alternative Ausführungen mit bis zu 80 km/h Vmax möglich.

Die PIKO G6 der VPS besitzt Rahmen und Führerhaus aus Zinkdruckguss, einen starken, langsam drehenden Motor, einen Haftreifen für höhere Zugkräfte, eine aufgeräumte Platine mit Plux22 Schnittstelle, LED-Beleuchtung mit sehr guter Leuchtkraft und digital schaltbarem Schlusslicht. Das Modell besitzt einen Kondensator zum Überbrücken kurzfristiger Spannungsunterbrechungen und ist für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sound sowie größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei. Das AC Modell ist bereits ab Werk mit einem passenden PluX22 Decoder ausgerüstet.

Warum das Modell auch auf Ihrer Anlage nicht fehlen sollte:

Die innovative G6 überzeugt weiterhin mit feinsten Gravuren unter den separat angesetzten, geätzten Lüftergittern, die originalgetreu das Lüfterrad und den Kühler abbilden. Feine Gravuren, z.B. bei den typischen Antirutschflächen auf den Umlauf-Nachbildungen, verstehen sich bei PIKO Expert Lokomotiven von selbst. Am Fahrwerk sind u.a. Bremszylinder und Indusi-Magnete extra angebracht, die mittlere Achse ist höhenverschiebbar montiert (3-Punkt-Lagerung), die Räder sind profiliert mit Nachbildungen der Scheibenbremsen ausgeführt. Die Stromabnahme erfolgt von allen Rädern. Je nach Vorbild der G6 sind unterschiedliche Geländer, Pufferversionen, Nachbildungen der Vorbauten und weitere Details berücksichtigt.

Mit der aufwendigen Nachbildung der auffälligen Lokomotive G6 demonstriert PIKO einmal mehr den technisch hohen Standard von PIKO Modellen und offeriert ein ausgereiftes Modell der modernen Lokomotive aus Kiel. Die attraktive PIKO G6 der VPS besitzt mit den digital schaltbaren Leuchten, die diverse Signale ermöglichen, den stimmigen Formen, der aufwendigen Lackierung und Bedruckung sowie den vielen extra angesetzten Bauteilen, wie freistehenden Griffstangen, fein geätzten Geländern und nachrüstbaren Bremsschläuchen einen sehr hohen Spielwert und eine eindrucksvolle Optik. Das außergewöhnliche Fahrzeug stellt eine Bereicherung in jeder Fahrzeugsammlung dar und darf auf Modellbahnanlagen mit zeitgenössischen Themen nicht fehlen.